25 Jahre Eine Welt Laden Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt

Rosenstraße 36
70794 Filderstadt-Bernhausen
Tel.: 0711 / 70 63 63

...seit mehr als 25 Jahren in Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt
Kopf-Bildleiste Faires Filderstadt - Sortiment
Sie sind hier: Home»Faires Filderstadt»FF-Aktivitäten 2015

Fairtrade FilderStadt-Aktivitäten 2015


Veranstaltungen im Jahr 2015

Kooperationen des EINE WELT LADENs mit Vereinen, Schulen und Kirchengemeinden in Filderstadt mit Schwerpunkt während der FAIREN WOCHE im Oktober 2015.
Mitmachen, miterleben, mitfeiern

Erlebnisband zum 40. Geburtstag der Stadt

"Mitmachen, miterleben, mitfeiern – feel filderstadt": Unter diesem Motto stand 2015 der 40. Geburtstag von Filderstadt. Auch der EINE WELT LADEN machte mit. Viele Besucher waren überrascht, dass es auch in Filderstadt einen Weltladen gibt.
Motto der Fairen Woche im WIE

Alles rund um den Ball

'Alles rund um den Ball' war das Motto der diesjährigen Fairen Woche im offenen Begegnungszentrum WIE in Sielmingen. An drei Tagen im September stand das Thema "faire Bälle" im Zentrum der Aktivitäten im WIE.
Schüler/innen übernehmen den EINE WELT LADEN Filderstadt

Eduard-Spranger-Gymnasium gegen Kinderarbeit

Unter dem Motto "Heute gehört der Laden uns" haben 8 Schülerinnen und Schüler der AG Fairer Handel des ESG am 26.09.2015 den EINE WELT LADEN Filderstadt übernommen und über ausbeuterische Kinderarbeit informiert.
27. Juli 2015

Filderstadt ist Fairtrade-Town!

Filderstadt hat es geschafft! - In einer Sitzung des Gemeinderats wurde die Urkunde von Ehrenbotschafter Manfred Holz von Fairtrade Deutschland an Bürgermeister Koch aus Filderstadt überreicht.

Mai 2015

Das Bewerbungsverfahren "Fairtrade Stadt" läuft!

Die letzte Etappe auf dem Weg zur Fair Trade Town ist eingeläutet. Am 13. Mai wurde von der Kampagnenleitung der Fairtrade Town-Bewegung bestätigt: Ihr Antrag ist eingegangen. Die abschließende Prüfung wird voraussichtlich 8-10 Wochen dauern.
Januar 2015

Musikverein Bonlanden schenkt fairen Kaffee ein

Als dritter Filderstädter Blasmusikverein hat nun auch der Musikverein Harmonie Bonlanden e.V. dem fair gehandelten Kaffee den Zuschlag gegeben. In einem Vorstandsbeschluss wurde festgelegt, bei künftigen Veranstaltungen nur noch fairen Kaffee auszuschenken.