25 Jahre Eine Welt Laden Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt

Rosenstraße 36
70794 Filderstadt-Bernhausen
Tel.: 0711 / 70 63 63

...seit mehr als 25 Jahren in Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt
Kopf-Bildleiste Faires Filderstadt - Sortiment
Sie sind hier: Home»Faires Filderstadt»FF-Aktivitäten 2016

Fairtrade FilderStadt-Aktivitäten 2016


Veranstaltungen im Jahr 2016

Kooperationen des EINE WELT LADENs mit Vereinen, Schulen und Kirchengemeinden in Filderstadt mit dem Schwerpunkt während der FAIREN WOCHE im Oktober 2016.
Improtheater und Imbiss

Abschluss in der Alten Mühle in Bonlanden

Die 3. Filderstädter Faire Woche, in der es vom 6. - 14. Oktober viele Aktivitäten gab, wurde in der Alten Mühle in Bonlanden mit einem tollen "Festprogramm" abgeschlossen. 
Eine Fotoaktion der besonderen Art

"Eins mit dem Fairen Handel"

Während der 3. Filderstädter Fairen Woche ließen sich viele Menschen motivieren, bei unserer Fotoaktion "Eins mit dem Fairen Handel" mitzumachen. - Bunten Poncho überziehen, zwei fair gehandelte Produkte in die Hand nehmen, vor eine gleichgemusterte Leinwand stellen - und KLICK! 
Wieder mit dem Männerkochclub

Fairer Kochkurs: Fair, regional und saisonal

Bereits zum dritten Mal gibt es den Fairen Kochkurs im Rahmen der Filderstädter Fairen Woche. Dieses Mal wird der OB mit seiner Frau mitkochen und einiges über fair gehandelte Produkte lernen. Wichtiges Grundwissen für "seine" Fairtrade Town.
Das erste Mal in der Methodistischen Kirche Bonlanden

Erntedankfest und Fairer Handel

Mitgestaltung des Gottesdienstes, Information und Verkauf: Alle Sinne wurden angesprochen beim Erntedankgottesdienst in der ev. methodistischen Kirche in Bonlanden
"Eins mit dem Fairen Handel"

ESG und DBG mit dabei

Die Fairtrade AG des Eduard-Spranger-Gymnasiums und das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium machen sich mit verschiedenen Aktivitäten für den Fairen Handel stark. Der Verkauf von fair gehandelten Chips, Schokolade und Mangoäffchen ist besonders angesagt.