25 Jahre Eine Welt Laden Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt

Rosenstraße 36
70794 Filderstadt-Bernhausen
Tel.: 0711 / 70 63 63

...seit mehr als 25 Jahren in Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt
Kopf-Bildleiste Fairer Handel - Bäuerin
Sie sind hier: Home»Fairer Handel»Handelspartner

Fairer Handel: Unsere Handelspartner

Wir haben direkten Kontakt zu allen unseren Lieferanten und erhalten ausführliches Informationsmaterial. Durch unsere Lieferanten lernen wir auch die Produzenten kennen und erfahren mehr über ihre Arbeit und die Situation vor Ort. Diese Treffen sind für uns von großer Bedeutung; wir lernen aus erster Hand, welche positiven Veränderungen der Faire Handel den Menschen bringt.

Wir beziehen unsere Waren von vielen verschiedenen Handelspartnern.


Der EINE WELT LADEN kauft seine Waren bei Importeuren und Händlern, die sich auf den Fairen Handel spezialisiert haben und entsprechend zertifiziert sind. 

Das heißt, alle Waren dieser Händler sind fair gehandelt. Sie sind im Regelfall über den Weltladen Dachverband zertifiziert. Aus diesem Grunde sind die Produkte und Waren nicht mit einem zusätzlichen Fairtrade-Siegel versehen.





Viele der kleinen und spezialisierten Importeure sind im Netzwerk FAIRBAND zusammengeschlossen, das wiederum vom Weltladendachverband zertifiziert ist.   


Lebensmittel
bekommen wir von der GEPA
von El Puente und
von dwp in Ravensburg

Handwerksartikel
Unser großes Angebot an Kunsthandwerk, Schmuck, Webwaren und Schals kaufen wir bei der Gepa, bei DWP, El Puente, Contigo, Colombo3, Fairkauf-Handelskontor München und vielen weiteren kleinen Fair-Trade Importeuren.