25 Jahre Eine Welt Laden Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt

Rosenstraße 36
70794 Filderstadt-Bernhausen
Tel.: 0711 / 70 63 63

...seit mehr als 25 Jahren in Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt
Kopf-Bildleiste Fairer Handel - Bäuerin
Sie sind hier: Home»Fairer Handel»Ergebnisse / Wirkungen

Fairer Handel: Ergebnisse / Wirkungen

September 2015

Fairer Handel in Filderstadt

Wie sieht es bei uns aus?

Seit 1990 hat der Faire Handel seine Heimat in Filderstadt im EINE WELT LADEN in Bernhausen. Das gesamte Sortiment des Ladens – Lebensmittel und Handwerksprodukte – kommen seit 25 Jahren zu einhundert Prozent aus dem Fairen Handel. 
Juni 2014

Umsatz im Fairen Handel 2013:

Der Faire Handel wächst Jahr für Jahr. 2004 waren es noch 99 Millionen, im Geschäftsjahr 2013 waren es bereits 784 Millionen. Inzwischen kauft fast jede/r zweite Deutsche fair gehandelte Produkte und gibt ca. 25,- Euro im Jahr dafür aus.
März 2013

Frauen und der Faire Handel - eine Erfolgsgeschichte

Im Kampf um Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen entstand vor ungefähr 100 Jahren der Internationale Frauentag. Er wird jedes Jahr am 8. März begangen und gewann im Laufe der Jahre immer mehr an Bedeutung. Traurige Realität aber ist, dass weltweit nach wie vor Frauen und Mädchen ausgebeutet und unterdrückt werden.
Januar 2013

Studie von TransFair e.V. belegt positive Effekte des Fairen Handels auf ländliche Entwicklung

Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums hat TransFair e.V. gemeinsam mit der Max Havelaar-Stiftung Schweiz eine Studie in Auftrag gegeben, die die Wirkung von Fairtrade in verschiedenen Produktbereichen auf drei Kontinenten prüft. Die Ergebnisse der Untersuchung, die von Brot für die Welt, Misereor und dem Schweizer Staatssekretariat für Wirtschaft SECO mitfinanziert wurde, sind ermutigend.