25 Jahre Eine Welt Laden Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt

Rosenstraße 36
70794 Filderstadt-Bernhausen
Tel.: 0711 / 70 63 63

...seit mehr als 25 Jahren in Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt
Kopf-Bildleiste Projekte - gedeckter Frühstückstisch
Sie sind hier: Home»Projekte / Aktionen»Vereine / Einrichtungen

Vereine / Einrichtungen

Kooperation mit dem WIE - Benefizveranstaltung

Faire Schokolade beim Klostertod & Nonnengeist

Eine faire Benefizveranstaltung für das WIE in Sielmingen. Das Theater SchaPanack aus Ostfildern gab den spannenden Krimi "Klostertod & Nonnengeist" mit klösterlichem Speis und Trank. Die Veranstaltung lockte mehr als 75 Besucher*innen an. - Und zum Schluß gab es eine faire Versuchung.
Januar 2018

Schokovortrag bei den Landfrauen in Sielmingen

Unser Schokoaktionsjahr ist in Sielmingen angekommen - mit Vortrag und Verkostung. Die Landfrauen informierten sich über Kakaoanbau, Kinderarbeit und Weltmarktpreise.
Januar 2015

Musikverein Bonlanden schenkt fairen Kaffee ein

Als dritter Filderstädter Blasmusikverein hat nun auch der Musikverein Harmonie Bonlanden e.V. dem fair gehandelten Kaffee den Zuschlag gegeben. In einem Vorstandsbeschluss wurde festgelegt, bei künftigen Veranstaltungen nur noch fairen Kaffee auszuschenken.
September 2014

Geocaching mit Schwäbischem Albverein

Faire Produkte per GPS aufspüren - Spielerisch fanden 14 Personen in Bernhausen den Weg zu fairen Produkten: die Ortsgruppe Bernhausen des Schwäbischen Albvereins hatte in der Fairen Woche für Familien und Kinder eine Schatzsuche der besonderen Art vorbereitet.
September 2014

Hocketse mit fairem Kaffee

Der Musikverein Bernhausen achtet schon lange Zeit darauf, woher die Produkte kommen, die auf ihren Festen angeboten werden. Generell bekommt Regionales den Zuschlag. Nun soll auch die faire Komponente etabliert werden.