25 Jahre Eine Welt Laden Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt

Rosenstraße 36
70794 Filderstadt-Bernhausen
Tel.: 0711 / 70 63 63

...seit mehr als 25 Jahren in Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt
Kopf-Bildleiste Faires Filderstadt - Sortiment

Fairtrade FilderStadt-Aktivitäten 2014

Vereinsaktion mit fairtrade Produkten -Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Bernhausen

Wer glaubt, beim Schwäbischen Albverein wäre man für neue Themen nicht aufgeschlossen, der irrt gewaltig. Mit dem Vorsitzenden Walter Völmle und der Familiengruppenleiterin Carmen Gohl sind zwei dynamische Menschen am Werk. Sie haben sich dafür eingesetzt, dass das Thema "Fairer Handel" in ihrer Ortsgruppe Bernhausen salonfähig wurde.

Die Bewerbung der Stadt Filderstadt um den Titel "Fairtrade Town" unterstützen sie in doppelter Hinsicht. So haben sie als erster Filderstädter Verein eine Aktion mit fairtrade Produkten durchgeführt und beim diesjährigen Bärenfest an ihrem Stand fairen Kaffee ausgeschenkt.

Faire Cola im Albverseinscafé

 Und mehr noch: Fairen Kaffee gibt es auch beim familienfreundlichen Albvereinscafé, das jeden letzten Freitag im Monat von 14.30 - 18.00 Uhr für Jung und Alt geöffnet hat. Mittlerweile wird er auch bei anderen Veranstaltungen der Ortsgruppe angeboten.

Und noch etwas Besonderes gibt es dort: Faire Cola. Carmen Gohl macht sich gerne die Mühe, das Getränk für die Besucher des Cafés extra bei El Puente zu organisieren. Denn die erstklassige Cola mit fairem Zucker hilft Kleinbauern in Costa Rica. Die klassische Cola hingegen kommt einem riesigen Konzern mit fragwürdigen, gewinnmaximierenden Geschäftspraktiken zugute...

Wer also fairen Latte, Cappuccino oder eine faire Cola trinken möchte, der sollte unbedingt dem Albvereinscafé einen Besuch abstatten.