25 Jahre Eine Welt Laden Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt

Rosenstraße 36
70794 Filderstadt-Bernhausen
Tel.: 0711 / 70 63 63

...seit mehr als 25 Jahren in Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt
Kopf-Bildleiste Projekte - gedeckter Frühstückstisch

Kirchengemeinden

Der Faire Handel in den Philippinen

Überleben im Paradies

Die Philippinen, das sind Sandstrände, tropische Temperaturen und Vulkanlandschaften. Wir assoziieren damit oft das Paradies. Aber von diesem Paradies profitieren nur wenige. Mehr als die Hälfte der Filipinos kämpfen täglich ums Überleben.

Knapp 50 Frauen und Männer aus der Kirchengemeinde und den Ortsteilen von Filderstadt wollten mehr über den Alltag in den Philippinen, über Armut, den Fairen Handel und über faire Geldanlagen im Lande erfahren. Auch zwei Filipinas, die in Sielmingen leben, waren kritische Zuhörerinnen.

Die Veranstaltung von Oikocredit Baden-Württemberg und dem Weltladen Filderstadt auf Einladung der evangelischen Gemeinde Sielmingen bot aber nicht nur Informationen. Es konnten auch fair gehandelte  Produkte aus den Philippinen verkostet und gekauft werden.

Top-Seller waren Kokos-Mango-Bällchen und die getrockneten Mangos.