25 Jahre Eine Welt Laden Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt

Rosenstraße 36
70794 Filderstadt-Bernhausen
Tel.: 0711 / 70 63 63

...seit mehr als 25 Jahren in Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt
Kopf-Bildleiste Projekte - gedeckter Frühstückstisch

Kirchengemeinden

Filmvorführung & Diskussion


Tomorrow: Die Welt ist voller Lösungen

Freitag 16. März 2018, 19:00 Uhr, Evang. Gemeindehaus Sielmingen, Hauptstr. 10. Der Eintritt ist frei.

Klimawandel, Ressourcenverbrauch, Verkehrskollaps, Politikverdruss. An allen Ecken und Enden drohen Katastrophen: Ist die Welt überhaupt noch zu retten? Angesichts der enormen Herausforderungen und all der negativen Botschaften, ist es an der Zeit, uns den positiven Beispielen zu widmen – denn es gibt sie!

Der Film Tomorrow zeigt ohne erhobenen Zeigefinder Menschen, Firmen und Städte die erfrischend andere, nachhaltige Wege gehen. Es sind zwar nur einzelne Lösungsansätze, aber die Summe zeichnet eine Vision einer anderen Zukunft. Tomorrow ist ein Film der Mut macht und der zeigt: Eine nachhaltige Zukunft muss keine Utopie sein!

Im Anschluss an den Film erfolgt eine Diskussion mit dem städtischen Klimaschutzmanager: Welche Lösungen gibt es bereits in Filderstadt? Was müsste angepackt werden?