25 Jahre Eine Welt Laden Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt

Rosenstraße 36
70794 Filderstadt-Bernhausen
Tel.: 0711 / 70 63 63

...seit mehr als 25 Jahren in Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt
Kopf-Bildleiste Projekte - gedeckter Frühstückstisch

Schulen

Das Schokokonzert und die Fair Trade AG des ESG


Die Fairtrade AG des Eduard-Sprannger-Gymnasium traf Christina Rommel, eine deutsche Rock/Pop-Sängerin aus Erfurt, die zusammen mit ihrer Band und dem Chocolatier Dirk Beckstedde ein Schoko-Konzert in der Filharmonie Filderstadt gab: Zweieinhalb Stunden lang gab es Schokolade für Augen, Mund und Ohren. Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Chance, den Konzertbesuchern das Schoko-Aktionsjahr der Aktion "Faires Filderstadt" vorzustellen. Sie kontaktierten mutig das Management der Filharmonie - und schwupps waren sie dabei.

Die Mitglieder der Fairtrade AG mit der Sängerin
Der Kommentar der Fairtrade AG:
Wir waren mit unserer AG zum Fairen Handel (vom ESG) zum Schokoladenkonzert von Christina Rommel in der Filharmonie. Dort hatten wir die Möglichkeit, den Weg der Schokolade vom Kakaobaum bist zum Zergehen im Mund auszustellen und so die Besucher zum einen über die Fertigung der Schokolade und zum anderen über den Fairen Handel im Bereich Schokolade zu informieren. Zu Beginn des Konzerts durften wir noch unsere AG und unser Anliegen in Bezug auf Fairen Handel vorstellen, bevor wir als „Schokomädels“ und „Schokojungs“ während des Konzerts an die Zuhörer Schokolade verteilen durften.  Es war ein toller Abend für uns alle!