25 Jahre Eine Welt Laden Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt

Rosenstraße 36
70794 Filderstadt-Bernhausen
Tel.: 0711 / 70 63 63

...seit mehr als 25 Jahren in Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt
Kopf-Bildleiste Produkte - Handgewobenes

Produkt des Monats

Wie jedes Jahr: Adventskalender bio & fair

Dass der Adventskalender des Fairen Handels mit feinster Vollmilchschokolade gefüllt ist, versteht sich von selbst. Was ihn aber jedes Mal ganz besonders auszeichnet,  ist die künstlerische Gestaltung.In diesem Jahr bringt uns der Kalender näher, wie in Brasilien Weihnachten gefeiert wird: fröhlich und mit Musik und Tanz.

Das Motiv des diesjährigen GEPA-Adventskalenders wurde vom brasilianischen Künstler Joao Batista Bezerra da Cruz gestaltet. Es stellt das Weihnachstsgeschehen in das tägliche Leben im brasilianischen Nordosten und erzählt die Geschichte von der Geburt Jesu mit einem neuen und kreativen Blick: aus der Sicht der Menschen unserer Welt, festgehalten von lokalen Künstlerinnen und Künstlern.
Zur Erläuterung des Motivs des Adventskalenders hat das katholische Hilfswerk MISEREOR einen Flyer erstellt - der zudem wunderschön gestaltet ist und hier runtergeladen werden kann  [1.7 MByte].

Den Kalender gibt es im Weltladen für     3.50 Euro


» PDF-Datei (1.7 MByte)