25 Jahre Eine Welt Laden Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt

Rosenstraße 36
70794 Filderstadt-Bernhausen
Tel.: 0711 / 70 63 63

...seit mehr als 25 Jahren in Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt
Kopf-Bildleiste Produkte - Handgewobenes
Sie sind hier: Home»Produkte»Süßwaren

Produkte: Süßwaren

Rund um die Schokolade

Als Geschenk der Götter sahen die Olmeken vor über 3000 Jahren die Kakaobohne an, die Ausgangsprodukt für die Schokoladen, Schokoriegel und leckere Confiserie aus dem Fairen Handel ist.

Heute werden faire Schokoladenprodukte "für jeden Tag" und auch für besondere Anlässe angeboten: Ostern, Weihnachten - oder einfach mal zwischendurch.

1997 kam die erste faire GEPA-Schokolade auf den Markt und erfreute sich in Windeseile großer Beliebtheit. Heute ist die GEPA Marktführer für bio & faire Schokolade.

Die Kakao-Handelspartner kommen aus der Dominikanischen Republik, Peru, Bolivien, Kolumbien, Nicaragua und der Elfenbeinküste. Zur Schokoladenherstellung benötigt man neben Kakaomasse und -butter aber noch Zucker und weitere Zutaten wie zum Beispiel Milch-, Sahne- oder Joghurtpulver. Alle diese Zutaten kommen bei der GEPA-Schokolade, wann immer möglich, aus Fairem Handel und Bioanbau.


Für die meisten Bio Schokoladen wird erlesener Bio-Vollrohrzucker aus den Philippinen verwendet. Für den traditionellen Mascobado, der reich an wertvollen Mineralstoffen ist, wird der Zuckerrohrsaft erhitzt, gefiltert und dann unter ständigem Rühren abgekühlt bis eine feinkörnige Masse entsteht.