25 Jahre Eine Welt Laden Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt

Rosenstraße 36
70794 Filderstadt-Bernhausen
Tel.: 0711 / 70 63 63

...seit mehr als 25 Jahren in Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt
Kopf-Bildleiste Faires Filderstadt - Sortiment

Fairtrade FilderStadt-Aktivitäten 2014

2014 - Faire Woche in der Realschule in Bonlanden


Schon im Juli haben Schüler/innen aus Klasse 7 sich für das Projekt ff-faires filderstadt eingesetzt und in Bonlandener Geschäften fair gehandelte Waren aufgelistet.

Nun gab es zum Auftakt der 1. Filderstädter Fairen Woche ein faires Frühstück in der Aula unter dem Motto: regional, saisonal und fair gehandelt.

Brot aus der Urgetreideart Emmer mit fair gehandelten Aufstrichen aus Nuss Nougat Creme, Erdnussbutter, Curry-Ananas und Frischkäse-Chili, waren für viele Schüler unerwartete Geschmackserlebnisse. Fair gehandelte Bananen, regionale Äpfel und der neue Filderstädter Apfel-Mangosaft mit Äpfeln von den Streuobstwiesen in Filderstadt und mit fair gehandeltem Mangomark aus den Philippinen sorgten für die frische Komponente.

Und sogar für die "Schleckigen" gab es ein faires Angebot: Mango-Monkeys, saure Schlangen, Dschungelmix, Schokolade - alles fair gehandelte Ware aus dem EINE WELT LADEN in der Rosenstraße.

Wir hoffen, dass mit der Aktion die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern ein wenig sensibilisiert und für das Anliegen eines fairer werdenden Welthandels gewonnen werden konnten.