25 Jahre Eine Welt Laden Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt

Rosenstraße 36
70794 Filderstadt-Bernhausen
Tel.: 0711 / 70 63 63

...seit mehr als 25 Jahren in Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt
Kopf-Bildleiste Laden - Ladeninneres
Sie sind hier: Home»Laden / Verein»Ladeninfo

Ladeninfo

Warum engagiere ich mich im Fairen Handel

Charlotte Becker
aktiv im Verkauf sowie in der Betreuung von Praktikanten; sie hält den Kontakt zu Schulen
"Ich bin dabei, weil wir durch den Verkauf von fair gehandelten Waren die Lebensumstände und Arbeitsbedingungen der Produzenten verbessern können und weil ich diese Überzeugung an Jugendliche weitergeben will."

Elisabeth Heckmann
aktiv im Verkauf
"Ich bin dabei, weil ich in meiner Freizeit etwas Sinnvolles tun möchte."

Christel Ludwig
aktiv im Verkauf
"Ich bin dabei, weil ich gerne mit Menschen zu tun habe und im Laden immer wieder über den Tellerrand blicken kann."

Karla Ludwig
aktiv im Verkauf und im Vorstand
"Ich bin dabei, weil mir die Ökumene am Herzen liegt und weil es Freude bereitet, dabei zu sein."

Monika Riegert
aktiv im Verkauf und zuständig für den Wareneinkauf beim Handelspartner dwp
"Ich bin dabei, weil ich den Fairen Handel unterstützen möchte, der benachteiligten Menschen eine Arbeitsmöglichkeit und eine bessere Lebensqualität bietet."

Renate Tratzki
aktiv im Verkauf, in der technischen Organisation und im Vorstand
"Ich bin dabei, weil ich für Benachteiligte etwas bewirken möchte."

Ursula Wenzel
aktiv im Wareneinkauf und bei der Schaufenster- und Ladendekoration. Sie hat den Überblick über Ladenabläufe und ist Ansprechpartnerin für Externe.
"Ich bin dabei, weil ich immer wieder erfahre, dass unsere Arbeit Sinn macht und sich durch sie die Lebensbedingungen der Produzenten zum Besseren ändern."