25 Jahre Eine Welt Laden Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt

Rosenstraße 36
70794 Filderstadt-Bernhausen
Tel.: 0711 / 70 63 63

...seit mehr als 25 Jahren in Filderstadt

zur Startseite - EINE WELT LADEN Filderstadt
Kopf-Bildleiste Laden - Ladeninneres

Vereinsinfo

JUBILÄUM - 25 Jahre Weltladen in Filderstadt

Der EINE WELT LADEN Filderstadt hatte zum Jubiläum ins Bürgerzentrum Bernhausen eingeladen: Vereinsmitglieder, Ehrenamtliche, Kunden und alle Fairhandels-Interessierte versammelten sich Sonntag, den 19. April 2015, ab 10.30 Uhr, zum Fairen Jazz-Frühstück.

Die Ehrenamtlichen hatten ein Super-Buffet aufgebaut und mit fairen Zutaten aus dem EINE WELT LADEN Filderstadt sowie mit Produkten lokaler Bäcker und Metzger bestückt. Die fetzige Musik zur gemütlichen Frühstücksrunde steuerte der Workshop Jazz der Musikschule Filderstadt bei. Die zahlreich erschienenen Gäste wurden mit Jubiläumsluftballons und einem regionalen Prosecco begrüßt.

Der Spaß, das Essen, die Musik und die Begegnung sollten im Vordergrund stehen. Hans-Peter Becker begrüßte die Gäste im Namen des Vorstands und erinnerte an den Beginn des Vereins im Jahr 1990. Bürgermeister Molt überbrachte die Grüße der Stadtverwaltung und nahm sich die Zeit, mit seiner Frau ebenfalls bei dem gemütlichen Sonntagsfrühstück dabei zu sein. Auch der Bundestagsabgeordnete der Grünen Matthias Gastel nutzte die Möglichkeit, an alter Wirkungsstätte alte Bekannte wieder zu treffen.

Das Jazz-Frühstück war auch eine gute Gelegenheit, einige aktive Mitarbeiterinnen des Ladens zu ehren, die bereits von Anfang an dabei sind. Sie sind die Stütze des Ladens und bei Veranstaltungen ein gut eingespieltes Team, dem "die Neuen" gerne folgen.

Am Ende des geselligen Vormittags wurden auch die fünf kniffligen Quizfragen aufgelöst, die sich auf die Geschichte des EINE WELT LADENs bezogen. Wie zu erwarten, mussten die drei Gewinner eines fairen Geschenkkorbs unter den richtigen Ratern ausgelost werden.